Neuer aixit Standort in München

|   Information

Die aixit Familie wächst weiter. Wir freuen uns sehr, dass wir am 01.06.2022 unseren neuen aixit Standort in München einweihen konnten. Lange wurde im Hintergrund daran gearbeitet und umso glücklicher war aixits geschäftsführender Gesellschafter Holger Grauer den Standort jetzt zu betreiben unseren Kunden anbieten zu können.

„Es ist schon ein sehr gutes Gefühl zu sehen, wie wir weiterwachsen. Als wir vor 25 Jahren zu zweit angefangen haben, konnte ich mir noch nicht vorstellen, welche Ausmaße unsere Firma irgendwann mal annehmen würde. Das macht mich richtig stolz zu sehen welche Arbeit unsere Jungs hier die vergangenen Jahre geleistet haben“ sagt der durchaus emotionale aixit Geschäftsführer.

Der neue Standort München wird im ersten Schritt als Peering Standort und Ausbau des aixit Darkfiber Netzes genutzt. Ein Colocation Angebot soll dann in den nächsten Monaten dazu kommen. 
Der Ausbau des Standortes wurde zusammen mit InterNetX realisiert.
InterNetX entwickelt als Domain-Registrar und IaaS-Provider seit über 20 Jahren innovative Lösungen rund um Domains, Hosting und Encryption. aixit und InterNetX pflegen seit fast genauso langer Zeit eine sehr partnerschaftliche Beziehung.

„Für unsere Kunden ist es ein wichtiger Schritt, dass wir jetzt alle wichtigen IT-Standorte Deutschlands mit Leitungen, Bandbreite und Peerings versorgen können. München war ein wichtiger Meilenstein dafür. Wir hatten in der Vergangenheit schon häufiger Anfragen, aber bei vielen verschiedenen Projekten konnten wir uns erst jetzt um den finalen Ausbau in München kümmern. Umso schöner, dass der Ausbau durch die Zusammenarbeit mit unseren Freunden von InterNetX sehr unkompliziert und zügig geklappt hat.“ So Holger Grauer über das neue aixit Angebot in München.

München, die Landeshauptstadt von Bayern ist ein wichtiger strategischer Standort für IT Deutschland geworden. Das in Fachkreisen auch Isar Valley genannte München zieht mittlerweile viele IT Firmen an und hat sich zu einem wichtiger Knotenpunkt in Europa entwickelt. Mit fast 30 Rechenzentren und wichtiger digitaler Infrastruktur rundet der Standort das aixit Portfolio in Deutschland perfekt ab.

Weitere Informationen und Updates finden Sie in unserer Informationsseite über der Rechenzentrum München.
Bei Anfragen für diesen Standort können Sie sich gerne an unser Sales-Team wenden oder unser Kontaktformular ausfüllen.

 

zurück
München