Mehr InformationenZustimmen

aixit zu den aktuellen Sicherheitslücken in x86 Prozessoren
(Spectre/Meltdown)

12. Januar 2018

wie Sie sicher mitbekommen haben, sind gravierende Sicherheitslücken in praktisch allen aktuellen Computer-Prozessoren öffentlich gemacht worden. Es sind gleich mehrere Klassen von Problemen entdeckt worden, die mit den Namen "Spectre" und "Meltdown" bezeichnet werden. Auch aixit ist von diesen Sicherheitslücken betroffen.

Pressemeldung - Autor: Stephan Braig, Innowatio GmbH

Netzersatzanlagen sind wichtige Flexibilitätsoption für
einen effizienten Strommarkt

27. Juli 2017

Netzersatzanlagen (NEA) sichern primär die Stromversorgung ihrer Betreiber bei lokalen Stromausfällen ab. Entsprechend bleiben sie über die meiste Zeit hinweg ungenutzt. Dabei können NEA als flexible Erzeugungsan-lagen gewinnbringend an den Regelenergie- und Kurzfristmärkten vermarktet werden und in diesem Zuge eine wichtige Rolle für die Stabilisierung und die Kosteneffizienz des Energiesystems übernehmen. Die Clean Energy Sourcing (CLENS) treibt die flexible Steuerung und Vermarktung von NEA bereits seit längerem voran und ver-marktet derzeit über ihre virtuelle Kraftwerks-Plattform EC24 knapp 80 Anlagen mit einer installierter Leistung von rund 50 MW am Regelenergiemarkt. Der größte Teil dieser Anlagen erfüllt die vergleichsweise hohen tech-nischen Anforderungen des Sekundärregelenergiemarktes.

Weiterlesen PDF Download

Case Study - Autor: Dell Inc.

Green HostinG

18. November 2016

Für Web-Hosting-Unternehmen hängt alles von der Leistung und den Kosten ab. Die Kunden erwarten nichts Geringeres als Verfügbarkeit rund um die Uhr, daher müssen Web-Hosts für den Erhalt der Wettbewerbsfähigkeit, die Server-Leistung optimieren, während gleichzeitig die laufenden Kosten niedrig gehalten werden müssen, damit das Wachstum der Infrastruktur unter Kontrolle bleibt und nachhaltig ist.

Case Study - Autor: Dell Inc.

Hosting-Unternehmen hilft Kunden, den Energieverbrauch
um ca. 66% für Mehrspieler-Online-Plattform zu senken

18. November 2016

aixit, mit Sitz in Frankfurt, bietet eine Auswahl an ITProdukten und Dienstleistungen für Unternehmen im ganzen Land an. Es wurde 1996 gründet und verfügt über Knowhow für Hosting, Standleitungen, und Cluster-Service. Seit seiner Gründung hat aixit großen Wert auf die Qualität seiner Dienstleistungen gelegt und arbeitet hart dafür, sich von Wettbewerbern durch innovative Lösungen auf der bestmöglichen Technologie zu unterscheiden.

DDoS Solutions: Netscout (ehemals Arbor)

Mehr Sicherheit und Verfügbarkeit für aixit-Kunden

2012

Durch die Nutzung gemeinsamer Rechenzentrumsdienste können Kunden Infrastrukturressourcen wie Server, ganze Räumlichkeiten und IT-Personal einsparen und ihre IT-Kosten reduzieren. Die Kunden lagern einen Teil Ihrer eigenen IT aus und nutzen bei aixit größere und moderne Strukturen mit zahlreichen Vorteilen. Dadurch erhöht sich jedoch für den einzelnen Kunden auch die Gefahr von DDoS-Angriffen (Distributed Denial of Services). In einer gemeinsam genutzten, geteilten Infrastruktur betrifft eine gezielte DDoS-Attacke auf einen bestimmten Kunden auch alle anderen Nutzer derselben Struktur.

Die meisten Kunden verlassen sich beim Thema Sicherheit und Verfügbarkeit ihrer gehosteten Daten zunehmend auf den Betreiber des Rechenzentrums oder ihren Hosting-Anbieter.